Kursangebote

In meinen Kursen biete ich an sich mit der eigenen Kreativität zu beschäftigen / auseinanderzusetzen. Es geht weniger um „perfekte“ Kunst sondern das Erspüren/ Ergründen der eigenen schöpferischen Kraft. Ich bin der Auffassung, dass jedem Mensch diese Kraft innewohnt. Bei vielen Menschen will diese noch geweckt werden. Schöpferisch tätig zu sein beflügelt die Sinne, den Geist – der Mensch wird still und zufrieden. Im Entstehen eines Bildes geht es einerseits um das Kennenlernen der Technik und andererseits um den Prozess. Für mich steht der Prozess im Vordergrund. Dafür ist Experimentierfreude, Lust und Neugierde die beste Voraussetzung um die eigene Kreativität kennenzulernen. Unbefangen und offen sich trauen.

„Reduziere Kreativität nicht auf bestimmte Dinge. Es ist der Mensch,der kreativ ist, und wenn ein Mensch wirklich kreativ ist, wird alles, was er tut, ein Ausdruck von Kreativität sein.“

— Osho, Kreativität, die Befreiung der inneren Kraft

Mein Kursangebot:

  • die Farbe Rot
  • Fläche und Linie
  • Monotypie / Drucken
  • Collage
  • Buntpapiere herstellen

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben