Meine Buntpapiere

Buntpapiere sind veredelte Papiere, die Geschenke, Büchereinbände, Karten, Kartonagen und Mappen Farbe geben und zu etwas Besonderem machen.

Die Natur formt aus individuellen Strukturen immer wieder neu gleichmäßige Gesamtbilder. Dies ist auch meine Ansicht bei der Herstellung von Buntpapieren. Aus bekannten Gestaltungselementen entstehen so neue Muster. Jedes Papier ist einzigartig und auf traditionelle Weise in Handarbeit hergestellt. Auch ein gleichartiges Muster variiert von Blatt zu Blatt.

Meine Papiere zeichnen sich durch einen lebendigen Ausdruck aus. Oft werden Kombinationen aus mehreren Gestaltungstechniken angewandt. Als Künstlerin begeistert mich das Experimentieren – dies mehr in der Hoffnung spannende „neue“ Muster zu entdecken, als in der Rekonstruktion bekannter Muster. Ich stelle Kleisterpapiere, Monotypie und Tuschepapiere her.

Mein Angebot:

  • Bögen in den verschiedenen Techniken
  • Karten und Briefpapiere
  • Eigene Papierentwürfe
  • Individuelle Kundenaufträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben